Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Über  mich

Seit über 35 Jahren arbeite ich auf Dächern. Im elterlichen Betrieb im mittelfränkischen Ellingen machte ich von 1983 bis 1986 meine Ausbildung. Nach 5 Jahren Gesellenzeit legte ich 1991 sehr erfolgreich meine Meister- und Fachleiterprüfung für Dach-Wand- und Abdichtungstechnik am Bundesbildungszentrum in Mayen bei Koblenz ab. Nach 3 Jahren als angestellter Meister in einem großen Bedachungsbetrieb in Nürnberg wurde ich als Geschäftsführer selbständig in Merkendorf nahe Nürnberg. Schon damals habe ich mich auf Dachreparaturen und energetische Dachsanierungen spezialisiert. 1999 machte ich noch eine Weiterbildung zum Solarteur bei der Solarschule in Freising und beschäftigte mich mehr und mehr mit PV-Anlagen. 2002 legte ich dann die Prüfung zum Energieberater an der Handwerkskammer in Mittelfranken ab.

Gewisse Lebensumstände und die Liebe brachten mich 2006 nach Niederbayern. Die Liebe und Leidenschaft zu meinem Beruf blieb. Meine Familie, Freunde und Bekannten sind der Meinung, ich sei "dachverrückt", weil ich bei Spaziergängen o. ä. immer nur nach oben blicke. Jedes Dach hat eine Geschichte, einen Anspruch und ist der wichtigste Teil einer Gebäudehülle. Mein bestreben ist es, Dächer zu erhalten und den Nutzen von Dächern zu steigern.

Ich liebe meine Arbeit – nutzen Sie dies zu Ihrem Vorteil! 

Über mich

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?